Presseberichte - Highlights

August 2016

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

 

Presseberichte

August 2016

Wandern auf dem Grünen Band: Allein auf weiter Flur

Maria Goldstein putzt seine Schuhe. "Ich glaube, das ist das erste Mal seit 35 Jahren", sagt er in Richtung Hans. Der war für die letzte Nacht sein Gastgeber auf dem Geißenhof in lrmelshausen. Direkt neben dem Stall, in einem alten grauen Wohnwagen, hat Maria Goldstein ein trockenes Quartier beim Bio-Bauern gefunden, der mehrere Hektar Land bewirtschaftet und etwa 100 Ziegen hat.
"Ansonsten hätte ich nach dieser nassen Nacht wohl wie ein alter Lappen am Zaun gehangen", verpackt Maria mit lautem Lachen sein herzliches Dankeschön. Hans, ein in die Jahre gekommener Hippie, gießt Kaffee in den Pott und ermuntert seinen Gast: "Nimm richtig Lederfett. Vor allem vorn an der Spitze. Sonst sind die Schuhe gleich wieder durchnässt".