Abenteuer / LIVE-Reportagen

Aktuelles

Buchvorbestellung "Abenteuer Grünes Band" - ab 18.09.2019 im Handel

An der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze erstreckt sich auf knapp 1.400 Kilometern das Naturschutzprojekt »Das Grüne Band«. Dort, wo es früher nur hohe Mauern, Stacheldraht und Wachtürme gab, ist heute das Zuhause einer Vielzahl seltener Tiere und Pflanzen. 100 Tage lang wanderte Mario Goldstein durch Geschichte und Gegenwart entlang dieser grünen Grenze. Er entdeckte seltene Pflanzen- und Tierarten, traf interessante Menschen und blickt zurück auf prägende Geschehnisse vor Ort, die auch seine eigene Jugend überschattet haben. Vom Todesstreifen zum Naturschutzgebiet: 100 Tage zu Fuß entlang der ehem. innerdeutschen Grenze. Ein beeindruckendes Naturporträt und außergewöhnliches Lesebuch mit bewegenden Geschichten und persönlichem Rückblick des Autors Entstanden in Zusammenarbeit mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. – mit deutschlandweiter Vortragsreihe

Neuer GBV-Vortragskalender

Die GBV präsentiert als Berufsverband der Vortragsreferenten einen Vortragskalender, der im Endausbau viele hundert Vortragsveranstaltungen der GBV-Mitglieder im gesamten deutschsprachigen Raum aufführen wird. Umfangreiche Suchfunktionen machen es möglich, sich sein persönliches Vortragsprogramm für die Vortragssaison 2018/19 zusammenzustellen. Entsprechende Links leiten jeweils weiter zum Online-Kartenverkauf.

VORPREMIERE - Abenteuer Grünes Band

An diesen heißen Tagen ist Mario Goldstein am Grünen Band unterwegs und legt die letzten Kilometer bis zur Ostsee zurück.
Den gesamten Deutschlandvortrag "Abenteuer Grünes Band - Vom Todesstreifen zur Lebenslinie" könnt ihr zum allerersten mal am 11.04.2019, 19.30 Uhr erleben. Freut euch auf eine besondere Multivisionsshow im stilvollen Ambiente des Theaters Plauen, begleitet von LIVE-Musik der Asphaltraketen. Karten erhaltet ihr ab sofort bei eventim, in allen Freie Presse Shops und im Freiträumer-Büro.
Ein Abend voller Geschichten über einen Ort der Geschichte schrieb!

NDR Sendung DAS! Gäste auf dem roten Sofa

Gestern Abend waren Ramona und ich zu Gast bei der "Sendung DAS! Gäste auf dem roten Sofa" mit Bettina Tietjen. Die Sendung könnt ihr noch einmal in der Mediathek des NDR anschauen. Viel Spaß!

Link zur Mediathek

Bildquelle: NDR

Anschrift

Büro Mario Goldstein
Mosenstraße 17
08523 Plauen

Direktkontakt

Tel +49 3741 28 99 66 0

Fax +49 3741 28 99 65 8

Kontaktformular

Hinweise zum Datenschutz*

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den Newsletter von
Mario Goldstein und erhalten Sie aktuelle Informationen direkt per e-Mail.
Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und in keinem Fall weitergegeben.

Mario Goldstein ist Mitglied der: