Abenteuervortrag "5 Jahre-5 Meere"

Abenteuer - Multivision:  5 Jahre – 5 Meere

Es beginnt mit einem Traum. Alles verkaufen, sein bisheriges Leben hinter sich lassen und nach dem Glück suchen. Ohne Segelerfahrung sticht Mario mit seinem Katamaran „GOODLIFE“ in See. Eine Reise über 5 Meere und 22 Länder beginnt. Unter anderem erzählt der Aussteiger über seine Vorbereitungen in Thailand, Tauchgänge auf den Malediven, das Leben auf einsamen, unbewohnten Atollen und von Traumstränden auf den Seychellen. Er lernt Yvonne kennen und als sie schwanger wird, müssen die Pläne geändert werden. Das Arabische Meer und der Golf von Aden bringen, neben der Piratengefahr, auch technische Probleme und zwingen ihn zu einem Stopp in Jemen. Mario besucht die Beduinen in der Wüste und durch das Nadelöhr Suezkanal erreicht er die Pyramiden Ägyptens. Schüsse und Hubschrauberlärm in Israel, aber auch romantische Dörfer und Buchten in der Türkei gehören zu den zahlreichen Facetten dieser Geschichte. Die junge Familie hangelt sich im Winter durch die stürmische Inselwelt Griechenlands und reist mit Pistolen nach Marokko ein. Auf den kapverdischen Inseln begegnen sie einer Dschunke und finden neue Freunde. Eine nervenaufreibende Atlantiküberquerung mit der 18 Monate alten Tochter bringt eine überraschende Wende.

Leben wie Robinson –
jeden Tag neu erleben
und der großen Freiheit auf der Spur.

Dieser Vortrag ist eine aufregende und abenteuerliche Aussteiger-Geschichte eines jungen Mannes, seiner Freundin und der gemeinsamen Tochter. Dem Zuschauer werden tiefe persönliche Einblicke gewährt, aber auch die Machbarkeit und Grenzen eines Ausstieges aufgezeigt.

Zu diesem Abenteuer ist ein Buch und ein DVD-Set erhältlich.

Der Vortrag "5 Jahre - 5 Meere" hat eine Länge von 100 Minuten (ohne Pause).