Presseberichte - Highlights

2010

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

 

Presseberichte

2010

Unsere Tochter ist eine kleine Meerjungfrau

Begeistert schaut sich die vierjährige Yoko die bunten Erinnerungsfotos auf dem Computer an. Sie lacht und plappert lustig vor sich hin. "Unsere Kleine ist ein so glückliches, ausgeglichenes Kind", schwärmt ihre Mutter Yvonne Pommer (34). Und ihr Vater Mario Goldstein (41) weiß auch, warum seine süße Tochter so ansteckend fröhlich ist. "Yoko ist eine kleine Meerjungfrau. Sie hat mit uns auf dem Katamaran dreieinhalb Jahre lang 20 Länder auf fünf Meeren bereist." ...

(Neue Welt-22.12.2010)

Sachse fährt im Wasserwerfer zum Dalai Lama

Er kaufte das Monster für 24000 Euro der Polizei ab

Mit einer Kampfmaschine auf Friedensfahrt! Ein Bild mit Symbolkraft, stellt Mario Goldstein (41) zufrieden fest - und positioniert sich vor seinem Wasserwerfer. Der Mann weiß, wie Bilder wirken. Er ist selbst Fotograf.

Weltenbummler will damit zum Dalai Lama

WELTENBUMMLER WILL DAMIT ZUM DALAI LAMA
Mir gehört jetzt ein Wasserwerfer!

Nach den Einsätzen im Schlossgarten hat jetzt ein Weltenbummler einen Wasserwerfer der Polizei ersteigert. Und will ihn zum Wohnmobil umbauen, um auf Friedensmission den Dalai Lama zu besuchen.

Vogtländer Weltenbummler will im Wasserwerfer zum Dalai Lama

Fünf Jahre segelte Mario Goldstein (41) mit seiner kleinen Familie auf einem Katamaran über die Ozeane (Morgenpost berichtete). Nun sind sie zurück im Vogtland, doch ihre Abenteuerlust ist ungebrochen.

Nächstes Jahr will Mario mit einem ausrangierten Wasserwerfer der Polizei zur Friedensmission nach Asien aufbrechen.

Man müsste meinen, der Weltenbummler hat genug gesehen. Doch weit gefehlt: Mario hat seinen zwölf Meter langen Katamaran verkauft, sitzt wieder auf heißen Kohlen: „Vom Meer habe ich genug. Jetzt reizt mich das Festland und vor allem Indien.“

Segler brachte Kind des Meeres mit

Exakt 1865 Tage auf den Weltmeeren unterwegs: Der Oelsnitzer Bauunternehmer Mario Goldstein(41) schmiss zu Hause hin, kaufte sich einen Katamaran und segelte mit seiner Freundin über die Ozeane. Nach fünf Jahren kehrte er zurück ins Vogtland - und brachte außer Geschichte auch eine kleine Meerjungfrau(4) mit.

Fünf Jahre, fünf Meere und ein Kind

Mario Goldstein hat mit seiner Familie die Welt umsegelt - Morgen berichtet er in Reichenbach auch über die Freiheit, die es überall gibt.