Presseberichte - Highlights

2011

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

 

Presseberichte

2011

Vogtländer besucht den Dalai Lama

Gestern wurde Mario Goldstein (41) vom Dalai Lama empfangen, überreichte ihm das Buch mit den Friedenswünschen. "Ein Jahr lang habe ich diesen Besuch geplant", ...

Dalai Lama empfing Vogtländer

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg: Weltenbummler Mario Goldstein (41) brach vor drei Monaten mit seinem umgebauten Wasserwerfer von Plauen in Richtung Indien auf, um dem Dalai Lama fünf Friedensbücher zu überreichen. Nun wurde der Vogtländer tatsächlich vom buddhistischen Oberhaupt empfangen.

Mario Goldstein bekommt Audienz beim Dalai Lama

Der Oelsnitzer Weltenbummler Mario Goldstein hat das Ziel seiner außergewöhnlichen Friedensfahrt mit einem umgebauten Wasserwerfer erreicht. Mit Bruder René (Mitte) und Friedensbüchern voll Botschaften bekam der Vogtländer am Dienstag eine Audienz beim Dalai Lama.

"Das Unglaubliche ist wahr geworden", so Goldstein. Das Oberhaupt der Buddhisten nahm sich rund fünf Minuten Zeit und gab den beiden eine Botschaft für die Kinder und Eltern des neuen Jahrtausends mit auf den Weg. "Wir durften diese Begegnung auf Film und Foto festhalten und werden bei unseren Vorträgen in Deutschland davon berichten."

In 1885 Tagen um die Welt

Das Paar segelte fünf Jahre auf fünf Meeren. 200 000 Fotos brachte es von diesem Abenteuer mit – und Tochter Yoko (4)! Für FRAU von HEUTE öffnet die Familie ihr Fotoalbum

Diese Geschichte beginnt mit einem Gefühl der Unzufriedenheit, das viele Menschen kennen. Und sie führt mitten ins Paradies. Aber der Reihe nach. Mario Goldstein (41) aus Oelsnitz (Vogtland) hat 2004 genug von der Arbeit. Der selbstständige Bauunternehmer kümmert sich damals um fünf Firmen. „Ich ruderte im Hamsterrad und fragte mich: Sollte das alles sein im Leben?“ Als sein Fernweh und die Sehnsucht nach Abenteuer und Freiheit übermächtig werden, verkauft er Firmen und Haus, erwirbt einen Katamaran und bricht mit Freundin Yvonne Pommer (heute 34) im Februar 2005 zu einer Weltumrundung auf. 

Vogtländer beginnt Lebenstraum

Über seinen Plan staunt ganz Deutschland
Mario Goldstein(41) will mit einem Wasserwerfer (der Münchner Bereitschaftspolizei abgekauft) zum Dalai Lama fahren (BILD berichtete). Morgen ist es endlich so weit: 18 Uhr startet er von Plauen aus Richtung Dharamsala ....

Fünf Geheimnisse der Dalai-Lama-Tour

Morgen bricht Abenteurer Mario Goldstein mit seinen Friedensmobil zum Dalai Lama auf. 20.000 Kilometer durch sechs Länder. Gestern plauderte er aus dem Nähkästchen.