Presseberichte - Highlights

2011

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

 

Presseberichte

2011

Im Bürgerhaus um die halbe Welt

Mario Goldstein startet Reise über fünf Meere allein und kommt nach fünf Jahren mit einer Familie zurück

Das war Rekordverdächtig schnell. In nur 120 Minuten ging es am Sonntagabend im Bürgerhaus von Thailand in die Karibik. Und das mit einem Katamaran namens Goodlife.

Der Weg ist das Ziel

Der Vogtländer Mario Goldstein ist ein unruhiger Geist. Erst wollte er aus der DDR fliehen, dann aus einem Leben voller Arbeit. Mit einem Katamaran segelte er schließlich fünf Jahre lang um die Welt. Nun will er nach Indien zum Dalai Lama fahren.

In fünf Jahren über fünf Meere

Der Vogtländer Mario Goldstein berichtet am Sonntag im Bürgerhaus von seinen Reisen

Eilenburg (lis). Draußen kalt - drinnen Bilder aus warmen Ländern: Am Sonntag wird Mario Goldstein im Eilenburger Bürgerhaus, Franz-mehring-Straße, von seinen Reisen in der Dia-Visions-Show: "Fünf Jahre fünf Meere" berichten. Dabei kommt er nicht einfach so in die Muldenstadt.

Anfang Dezember trafen sich der Vogtländer und der Eilenburger Ralf Kaiser am Rande seines Vortrags, den er in Grimma hielt. Symbolisch überreichte Ralf Kaiser einen aus Holzstücken gebastelten Katamaran an den Weltenbummler. ...

(Leipziger Volkszeitung-5.1.2011)

Ich bin zum Glück auf der Welt!

Hasardeur, Glücksritter, Abenteurer und Botschafter der Freiheit - das Leben des Oelsnitzers Mario Goldstein

Mario Goldstein muss nicht sagen, dass er ein Abenteurer ist. Man sieht es ihm an. Er ist ein Typ, von dem sich ein Mann jederzeit vertreten lassen würde Wenn er spricht, tut er dies in einem freundschaftlich-verbindlichen Ton. Was er dabei sagt klingt echt, unverfälscht immer ist er ganz er selbst.

„5 Jahre – 5 Meere“ heißt das Projekt, mit dem der gebürtige Oelsnitzer momentan in ganz Deutschland unterwegs ist. In der Vortragsreihe nimmt er die Zuschauer mit in sein spektakuläres kaum zu glaubendes Leben. Den Kern bilden seine Erlebnisse auf seinem Katamaran „Good Life“. Tatsächlich segelte Goldstein in fünf Jahren auf fünf Meeren; ja, er überquerte sogar den Atlantischen Ozean.

(Viadukt-Januar 2011)