Abenteuer erleben - Geschichten erzählen - Menschen berühren

"Mit meinen Geschichten möchte ich die Zuschauer mitreißen, sie teilhaben lassen an außergewöhnlichen Abenteuern und in eine Welt entführen, in die sie sich vielleicht selbst manchmal träumen, wenn sie aus dem Alltag ausbrechen wollen."

Mario Goldstein ist Abenteurer, Referent und Autor. Er liebt es, spannende und berührende Geschichten zu erzählen. 
Mit ausdrucksvollen Bild- und Filmkombinationen lässt Mario die Zuschauer an seinen fesselnden Abenteuern teilhaben. Durch Musik und Interviewausschnitte werden seine Erlebnisse noch einmal lebendig.
Im Mittelpunkt eines Goldstein-Vortrags stehen die Menschen, denen er unterwegs begegnet, und mit ihnen ihre Ansichten und unterschiedlichen Lebenswege. Dabei gewährt Mario auch immer wieder tiefe Einblicke in seine eigene Gefühls- und Gedankenwelt.
Das Besondere an seinen Vorträgen ist die Offenheit und Ehrlichkeit, mit der er über sich und sein Leben spricht. Seine persönlichen Erkenntnisse und Eindrücke fließen authentisch in die Reiseerzählungen ein.

Mario Goldstein will mit seinen Vorträgen zum Nachdenken anregen. Gelingt ihm das, sieht so mancher Besucher die Welt hinterher mit anderen Augen.