Highlights aus TV und Radio

Deutsche Welle - Der Tag // Mario Goldstein zu Gast

Der Tag mit Birgit Keller - Mario Goldstein zu Gast

MDR um 11 - Abenteurer Mario Goldstein als Botschafter für das „Grüne Band“

Früher Grenzstreifen, heute einmalige Biotope. Das Grüne Band entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze soll ein nationales Naturmonument werden. Ein Gespräch mit einem Botschafter dieser Idee - Mario Goldstein.

MDR um 11 - Mario Goldstein “Sehnsucht Wildnis”

Die Uhr des Lebens tickt. Die Zeit scheint davonzulaufen. Einfach ausbrechen aus dem Rad, das uns so rastlos macht und sich treiben lassen im Rhythmus der Natur. Eine Sehnsucht, die Mario und Ramona Goldstein antreibt. Die beiden machen sich auf in die unberührte Wildnis des Nordens, quer durch Kanada und Alaska.

Mario Goldstein im Interview // ZDF-Mittagsmagazin 22.01.2018

Mario Goldstein hat getan, wovon viele nur träumen, er verkaufte sein Hab und Gut und ging auf Weltreise. Sieben Jahre bereiste er auf einem Katamaran die Weltmeere. Beim ZDF-Mittagsmagazin erzählt der Weltenbummler von seiner Reise und den erlebten Abenteuern.

 

TV und Radio

Mario zu Gast in der Abendschau des BR

Mit 18 Jahren wanderte Mario Goldstein wegen eines Fluchtversuchs in der DDR in den Knast. Doch die Sehnsucht nach Freiheit war damit nicht gebrochen und er schaffte es tatsächlich in den Westen und dann ging die Suche erst richtig los.

Hier findet ihr das Video in der Mediathek des Bayrischen Rundfunks

SWR1 Leute mit Mario Goldstein

Mario Goldstein zu Gast in der Radio-Sendung „SWR1 Leute“

Radiobeitrag SWR2

SWR2 am Samstagnachmittag - 09.11.2019
von Jörg Armbrüster

30 JAHRE MAUERFALL
Abenteuer Grünes Band: Mario Goldsteins Wanderung entlang der ehemaligen Grenze

Audio-Beitrag herunterladen

Weiterlesen …

Deutsche Welle - Der Tag // Mario Goldstein zu Gast

Der Tag mit Birgit Keller - Mario Goldstein zu Gast

RBB ZIPP Weltenbummler Mario Goldstein zu Gast bei Janna Falkenstein

ZDFSonntags - Menschen und ihre Lieblingsorte